Guter Start in das Jahr 2024 beim Neujahrsempfang im Vereinsheim

Hafenspaziergang mit anschließendem Grünkohl-Essen am 17. Februar 2024

Gelungener ´´Knotenabend„

Sehr gut besucht war das diesjährige Treffen zu einem ´´Knotenabend„! Hartwig Stichternoth hatte für die Teilnehmer wieder einige Dinge vorbereitet: Taue, Enden und Leinen, sowie kleine Hölzer dienten dazu, gängige und auch neue, bzw. nicht so häufig angewendete Knoten zu üben. Als Höhepunkt zu den verschiedenen Steks wurde dann auch eine sogen. Affenschaukel geknotet.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bedankten sich beim Segelkameraden Hartwig Stichternoth für die sehr fachkundigen und auch geduldigen Anleitungen und Erläuterungen. Ein solcher Abend wird garantiert wiederholt.

Demontage und Wiederaufbau der Terrasse beim Vereinsheim

Am 09. März 2024 traf sich eine Gruppe aus ´´Freiwilligen„, die den ersten Schritt zur Reparatur unserer defekten Terrasse angingen. Alle morschen Hölzer mussten entfernt werden, um Platz für neue Fundamente und den Wiederaufbau zu schaffen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner